Firmengeschichte

Seit der Gründung der Firma aluladen.ch konnten wir hunderte Projekte erfolgreich abwickeln. Wir stehen für Qualität.

  • 10.2010

    Firmen Gründung

    Die Alto Elemente GmbH wurde in Hägglingen/AG durch Stephan Hutter gegründet. Der Zweck: Handel und Montage von Aluminium-Fensterläden.

  • 08.2012

    Ein eigenes Montage-Team bürgt für Qualität

    Die steigende Nachfrage ermöglichte den Aufbau eines eigenen Montageteams, das sich auf Montage und Service von Alu-Fensterläden spezialisierte. So können sowohl Abläufe wie auch Qualität weiter gesteigert werden. Auch im Bereich Kundenberatung wurde eine Fachkraft eingestellt. Anfragen und Offerten können somit prompt und kompetent beantwortet werden.

  • 04.2013

    Höchste Qualität – Fensterläden auf fast 3000 Meter Höhe

    Verlangt waren robuste Fensterläden, die auch anspruchsvollsten Wetterbedingungen standhalten. Unsere Läden erfüllen das. Ein nicht alltäglicher Auftrag, der zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft (SAC Zürich) ausgeführt wurde.

  • 08.2013

    Sortimentserweiterung

    Aufgrund steigender Nachfrage von zufriedenen Kunden wurde das Angebot erweitert. Es werden neu auch Insektenschutzsysteme auf Mass angeboten. Mit Rollfix haben wir einen verlässlichen Lieferanten.

  • 2014

    Starke Partner

    Mit den renommierten Firmen Griesser Storen AG und Somfy Motoren konnten wir uns dank guter Zusammenarbeit als A-Fachhändler etablieren.

  • 2016

    Showroom im Bally Gebäude

    Ein Traum wird wahr! Der lang ersehnte Wunsch nach geeigneten Räumlichkeiten für einen Showroom wurde erfüllt. Im Bally-Gebäude sind Räume mit über 4 Meter Höhe geradezu ideal.

  • 2017

    Lager in nächster Nähe

    Eine glückliche Fügung: Das neue Lager, welches im August 2017 bezogen werden konnte, liegt direkt am Bahnhof in Dottikon.

  • 2018

    Lamellendächer und Pergolas im Trend

    Terrassenbeschattungen für grössere Flächen erfreuen sich grösster Beliebtheit. Mit Brustor, dem europäisch führenden Hersteller, konnten wir einen starken Partner gewinnen.

  • 2019

    Schiebeläden in Birmensdorf

    Auch Grossaufträge anspruchsvoller Produkten wickeln wir professionell ab.

  • 2019

    Neugestaltung der Webseite